Dienstag, 28. August 2012

[Ranking] The best Series- and Movie-Couples.

Manchmal gab es sie wirklich, manchmal wünschten die Fans nur, es gäbe sie: Film und Serienpaare sind allseits beliebt -  denn oft sind sie das, was uns so fasziniert. In diesem Ranking berücksichtige ich aber alle - die, die es wirklich gab oder gibt und auch die, die es sein sollten. Viel Spaß dabei.
Die Reihenfolge bedeutet übrigens nicht unbedingt was. Meine absoluten Lieblinge sind natürlich weiter oben, aber es ist wirklich schwer eine richtige Reihenfolge festzulegen.

1. Chuck und Blair (Gossip Girl)

Es gibt wohl kaum ein tragischeres und Gefühlsintensiveres Serienpaar. Auf und ab, zusammen und auseinander, Affären, fragwürdige Tauschgeschäfte, Intrigen, Spielchen, Todesfälle: aber ihre Liebe bleibt. Und mit ihr bleibt auch kein Herz unberührt. Meins zumindest nicht. Und ab Anfang Oktober können wir auch auf ein lange fälliges Happy End hoffen: Denn dann läuft in den USA die finale 6. Staffel von Gossip Girl an. Juhu! :)

2. Peeta und Katniss (The Hunger Games)

Noch ein tragisches Liebespaar. Diesmal im wahrsten Sinne des Wortes. Zugegeben werden sie als Paar noch wunderbarer, wenn man die Bücher kennt, aber sie sind auch im Film allein... nun ja... herzerwärmend? Ich bin ja schon sehr gespannt auf die Verfilmung von Teil 2, die im November 2013 in die Kinos kommen soll. Also in einer Ewigkeit. Naja ;)

3. Cem und Lena (Türkisch für Anfänger)

Hier muss man jetzt ja zwischen Serie und Film unterscheiden. Ich mag sie in beiden zusammen, in der Serie aber noch mehr. Ich weiß gar nicht wie viele tausend Mal ich die Serie schon rauf und runter gesehen hab und ich finde sie trotzdem immer wieder toll. Eine lustige, hartnäckige Teenie-Liebe, die dann doch auch irgendwie tiefgründig wird. Aber nur kurz, versteht sich ;)

4. Patrick Jane & Teresa Lisbon (The Mentalist)

Das erste Paar, das es so eigentlich (noch) gar nicht gibt. Trotzdem kommen immer wieder Andeutungen vor, die die Fans anstacheln. Generell haben die beiden eine solch komplizierte, manchmal lustige und doch irgendwie enge Beziehung zueinander, dass solche Wünsche leicht entstehen können. Im Internet kursiert dazu vorallem das Küzel Jisbon. Ganz ehrlich? Seit ich die Krimiserie gucke, hoffe ich auch immer wieder auf eine kleine Liebelei. Und wer weiß, vielleicht kommt es ja irgendwann wirklich dazu? In der vor einigen Monaten in den USA abgelaufenen 4. Staffel jedenfalls gibt es gerade in der letzten Folge wieder ein paar tolle Momente, die das Fan-Herz höher schlagen lassen. Bis dahin bleiben sie wohl ein beliebtes FanFiction-Pairing.

5. Jack und Rose (Titanic)

Der Klassiker. Ich weiß. Aber ich bin diesem Film leider verfallen. Gefühlte hunderte Male gesehen, immer wieder gehofft und getrauert. Ich glaube, ich muss gar nicht viel dazu sagen, eigentlich müsste ich seufzen, aber wie fasst man soetwas in Worte? *Seufz* Naja. Da lass ich es doch lieber unkommentiert :D

6. Edward und Bella (Twilight)

Ich kann nicht fassen, wie der Teenie-Hype um die Filme die ganze Sache verdorben hat. Man traut sich ja kaum noch, die beiden hier mit aufzunehmen. Ehrlich. Ich persönlich fand besonders den ersten Film wirklich schön. Ich kannte auch vorher schon das Buch dazu und fand die Geschichte gut. Irgendwie ist das jetzt ein wenig verdorben. Trotzdem nehme ich sie als Paar hier auf, weil sie mir eigentlich immer als solches gefallen haben.

7. Angel und Cordelia (Angel - Jäger der Finsternis)

Ich habe Angel vor Buffy angefangen zu sehen, deswegen kommt Cordelia auch vor Buffy. Gerade am Ende der 3. Staffel fand ich die aufkeimende Liebe zwischen Angel und Cordelia wirklich...schön. Es ist schwer, die richtigen Worte zu finden, ohne zu kitschig zu werden. Schade, dass das ganze so ein tragisches Ende findet... Ich mag sie als paar aber trotzdem sehr gern. 

8. Angel und Buffy (Buffy - Im Bann der Dämonen)

Noch ein kleiner Klassiker. Die kleine Buffy und ihr Vampir. Bisher hab ich Buffy nur bis Staffel 3 gesehen und fand ihre Liebe immer sehr aufregend. Eine verbotene Liebe ist ja auch immer irgendwie spannend.

9. Peter Parker und Gwen Stacy (The Amazing Spiderman)

Ich war zuerst skeptisch, weil ich die alten Spiderman Filme schon kannte, aber jetzt gefällt mir der neue fast besser. Das liegt wohl vorallem an Andrew Garfield, der mich in dem Film wirklich fasziniert hat. Dazu noch Emma Stone - und das Paar ist perfekt. Der Superheld und sein Mädchen - schööön.

10. Peter Parker und Mary Jane Watson (Spiderman)

Den alten Spidey will ich aber trotzdem nicht vergessen. Tobey Maguire war schließlich auch nicht allzu schlecht und Kirsten Dunst auch nicht. Die Liebesgeschichte ist toll und das wird sie auch immer sein, vorallem - weil sie zuerst da war. 

11. Lucas und Brooke (One Tree Hill)

Gleich mal vorweg, für alle, die One Tree Hill kennen: Ich war nie ein Peyton-Fan, bin keiner und werde nie einer werden. In den neueren Staffeln sind die beiden ja sowieso weg, aber da fehlt mir eigentlich auch nur Lucas. Ich fand ihn immer toll mit Brooke zusammen. Viel toller... aber gut, man kanns ja nicht ändern ;)

12. Marc und Gretchen (Doctors Diary)

Es gibt nicht viele gute, deutsche Serien, aber DD gehört dazu. Und die Liebesgeschichte zwischen Marc und Gretchen ist wirklich unvergleichlich. Eine richtige Hassliebe, mit tiefen Gefühlen und Happy End. Mag ich sehr :)

13. Landon und Jamie (Nur mit dir)

Tränenalarm! Fängt als die Highschool-Story von der grauen Maus und dem coolen Typen an und wird dann so unendlich traurig und dramatisch... Ich glaube da muss ich auch wieder nicht viel dazu sagen.

14. Jo und Zane (Eureka - Die geheimnisvolle Stadt)

Wie ihr vielleicht schon gemerk habt, habe ich einen Faible für Pärchen, bei denen nicht alles glatt läuft. Ist ja auch viel spannender. Bei den beiden ist es genauso. Erst können sie sich nicht leiden, dann... naja, man kennt das ja. Mir gefällts :D

15. Allie und Noah (Wie ein einziger Tag)

Liebe kennt keine Grenzen. Und keine Zeit. Kein Alter. Das zeigt dieser Film. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch. Es liegt schon bereit und ich werde es bald lesen.
Diese beiden sind auf jedenfall... wundervoll. ♥

- Leider, leider musste ich aufgrund der aktuellen Urheberrechts-Abmahnungswelle alle Bilder entfernen. Ich finde das auch schade, aber so ist es nunmal leider! Tut mir leid. -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seid nett :)