Donnerstag, 23. August 2012

Ted [Kino-Tipp!]





Kinostart: 02.08.2012
FSK: 16
Cast: Mark Wahlberg, Mila Kunis, Norah Jones, Ryan Reynolds (der Typ der aussieht wie der Kerl aus Green Lantern :D)
Regie/Autor: Seth MacFarlane (der Erfinder von Family Guy)

Handlung:
Der kleine John Bennett ist Einzelkind und hat kaum Freunde. Eines Tages bekommt er zu Weihnachten einen großen Teddybär geschenkt, der von da an sein bester Freund und Begleiter wird. Die Sache hat nur einen Haken: Teddy antwortet nie. Deswegen wünscht sich John genau in der richtigen Nacht, sein Teddy könne wirklich mit ihm sprechen. Ein Wunsch, der sich am nächsten Tag tatsächlich erfüllt. John's Teddy wird Weltberühmt, als das Stofftier, das sprechen kann wie ein Mensch.
John wird erwachsen und mit ihm auch Ted. Der Hype um ihn ist lange verebbt, doch er ist immer noch John's bester Freund. Zusammen leben sie in einer Wohnung in Boston - sehr zum leidwesen von John's langzeit-Freundin Lori. Denn Ted ist lange nicht mehr der liebe, kleine Teddybär: Er steht auf Drogen, Alkohol und Sex - und hat damit einen durchweg schlechten Einfluss auf John. Das denkt zumindest Lori.
Als Ted schießlich mit vier Prostituierten Flaschendrehen spielt und eine von ihnen deshalb ihren Kot auf dem Wohnungsboden hinterlässt, eskaliert die Situation: Ted muss ausziehen. Er findet einen Job als Verkäufer und eine eigene, kleine Wohnung. Trotzdem hat er noch gehörigen Einfluss auf John. Er überredet ihn zu Partys, hält ihn vom arbeiten ab und bringt ihn dazu weiterhin mit ihm Drogen und Alkohol zu konsumieren. 
Als Lori von einer dieser Partys Wind bekommt, weil John sich dafür von einer Veranstaltung weggeschlichen hat, die Lori's Chef ausrichtet, trennt sie sich von ihm.
John gibt Ted die Schuld dafür und bricht den Kontakt zu ihm ab. Ted versucht alles, um die Trennung rückgängig zu machen... ob er eine Chance hat? Und dann wird Ted auch noch von einem frustrierten Mann und dessen verzogenem Sohn entführt...

Meinung:
Ich hab lange bei keinem Film mehr so gelacht. Ted ist schmutzig, böse, ironisch, versaut und absolut unterhaltsam. Fern der Realität und mit viel Ironie wird die Geschichte dennoch ein Stück weit ernst, als die Situation zwischen Ted, John und Lori eskaliert. Plötzlich steht die langjährige Freundschaft zwischen Ted und John auf dem Spiel, genauso wie John's Beziehung zu Lori.
Auch der schicksalhafte Trauermoment fehlt nicht. Die Darstellungen bleiben aber immer überspitzt und gespickt mit einer Portion Witz und Ironie. Mila Kunis gefällt mir auch sehr gut ihn dem Film.
Meiner Meinung nach sollte man den Film gesehen haben. Für schwache Nerven und wohlerzogene Seelen ist er allerdings nichts.
Nur so viel: Ted ist jetzt schon Kult und für einen Kinobesuch mit dem Freund absolut zu empfehlen.

♥♥♥♥♥ - Liebling!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seid nett :)