Dienstag, 28. August 2012

Selbst ist die Braut

Originaltitel: The Proposal
Erscheinungsjahr: 2009
Cast: Sandra Bullock, Ryan Reynolds
Gesehen: 2009 im Kino und am 27.08.2012

Inhalt:
Margaret Tate ist kanadierin, erfolgreiche Lektorin und Bürotyrann. Besonders betroffen von ihrer herrischen Art ist ihr Assistent Andrew Paxton. Als Margarets Visum jedoch ausläuft, muss sie gezwungenermaßen eine Lösung finden: Kurzentschlossen zwingt sie Andrew, sich mit ihr zu Verloben. Andrew ist ehrgeizig und möchte auf keinen Fall seinen Job verlieren, deswegen stimmt er zu und nimmt Margaret mit zu seiner Familie nach Alaska, wo er sie als seine Verlobte vorstellt. Dennoch läuft nicht alles glatt, denn die Einwanderungsbehörde geht zunächst von einer Scheinehe aus und auch Andrews Familie scheint nicht sonderlich begeistert von Margaret zu sein.
Außerdem kommt es immer wieder zu Zickereien zwischen Andrew und seiner Chefin - aber es kommen auch neue Seiten an beiden zum Vorschein... Erst als Margaret ihn bei der kurzfristig geplanten Hochzeit (Eine Idee von Andrews Großmutter) vor dem Altar stehen lässt, merkt Andrew, dass er sich irgendwie doch in den Bürodrachen verliebt hat...

Meinung:
Eine unterhaltsame Liebeskomödie mit lustigen Stellen, die insgesamt doch sehr vorhersehbar ist. Ich mag Ryan Reynolds (auch in der Rolle), Sandra Bullock ist aber meiner Meinung nach Geschmackssache. Ich finde sie in dem Film in Ordnung, aber auch nicht grandios.
Durchschnittliche Komödie, durchaus unterhaltsam, aber auch nicht überragend.

♥♥♥ - als Sehenswert würde ich den Film aber doch einstufen.

Pictures via We♥it


1 Kommentar:

  1. Ich fand den Film auch ganz lustig. Mal was leichtes für Zwischendurch :-)

    Ich finde es übrigens toll, dass du auch über Filme schreibst, sieht man ja nur sehr selten.

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen

Seid nett :)